Timanga

team

Ich, Ruth Lino Matsinhe-Ruf, bin in Maputo geboren und habe schon von klein auf mit meiner Mutter und Großmutter gekocht. Daher bin ich Köchin aus Leidenschaft geworden.


Angefangen habe ich mit einem afrikanischen Partyservice in Heidelberg und Umgebung. Seit 2012 konnte ich mir meinen Traum mit einem eigenen afrikanischen Restaurant in Plankstadt erfüllen.

 

In diesem hilft mir in der Küche meine Cousine Lena. Im Service helfen mein Mann Martin und meine Tochter aus.


TIMANGA

"GANANI"

so wünscht man sich in Mosambik "Guten Appetit".

 

Frische und Qualität stehen an erster Stelle. Ob Fingerfood oder Menüs von süß-sauer bis scharf, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Afrikanische Gemüsesorten und Wurzeln wie Okra, Maniok, Süßkartoffeln und Erdnüsse (Timanga), Kochbananen, Fisch, Shrimps, Riesengarnelen, Lamm, Rind, Geflügel, ... - alles auf mosambikanische Art.

 

Alles wird auf traditionelle Art zu bereitet und von Hand mit mosambikanischen "Werkzeugen" hergestellt, so dass der Originalgeschmack angeboten wird.